Jugendpflege – klein, aber effizient
Betreuungsteam stößt mit den fünf Treffs zusehends an Grenzen / Jugendliche vermissen Treffpunkte, an denen sie nicht stören.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Als kleine, aber überaus effiziente Truppe wurden die Jugendbetreuer bei der Vorstellung ihres Berichts über das vergangene Jahr und dem Ausblick auf das kommende im Kultur- und Verwaltungsausschuss gelobt. Gleichwohl machte Stadtjugendpflegerin Katja Tränkle darauf aufmerksam, dass die Jugendpflege inzwischen an Grenzen stoße: Für eine kontinuierliche Einzelfallbetreuung fehle ebenso die Zeit wie für das Organisieren größerer Aktionen und Feste.
Der Erfolg der Jugendpflege lässt sich zu einem gewissen Teil an den Besucherzahlen festmachen. Dass die zuletzt angestiegen waren – nicht nur in Haltingen, wo der neue Jugendraum natürlich viele Interessierte anzieht, die einmal reinschnuppern wollen – hat aber auch durchaus seine Kehrseite, so Tränkle. Im ...