Rückblick

Jugendmusikschule Dreisamtal feiert ihr 40-jähriges Bestehen

Heute feiert die Jugendmusikschule Dreisamtal ihr 40-jähriges Bestehen / Klaus Birkenmeier erinnert an schwierige Anfangszeit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Klaus Birkenmeier  | Foto: Lück
1/2
Klaus Birkenmeier Foto: Lück

DREISAMTAL. Kinder in die große Welt des Musizierens zu begleiten – darin sieht die Jugendmusikschule Dreisamtal (JMS) ihre Kernaufgabe. Mehr als 750 Schülerinnen und Schüler setzen bei ihrer musikalischen Ausbildung auf die JMS und deren Dozenten. Was in der Regel mit niederschwelligen Angeboten beginnt, wird nicht selten mit einem Preis beim Wettbewerb Jugend musiziert belohnt. Jetzt wird die JMS Dreisamtal 40 Jahre alt. Für die sechs Trägergemeinden ein freudiger Anlass, um beim heutigen Festakt auf die Erfolgsgeschichte zurückzublicken.

Klaus Birkenmeier, damals Bürgermeister in Stegen, zählte zu den Initiatoren der Einrichtung im Dreisamtal und ist mit ihr bis heute eng verbunden. Er wird in seinem Redebeitrag beim Festakt vor geladenen Gästen in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Klaus Birkenmeier, Emil Schill, Peter Bank

Weitere Artikel