Jugendarbeit nimmt neuen Anlauf

Ein neues Jugendbetreuungskonzept soll im Jugendhaus an der Steinstraße wieder verstärkt offene Angebote ermöglichen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Gerhard Walser
Foto: Gerhard Walser

EMMENDINGEN. Die offene Jugendarbeit steht vor einem Neustart. Mehrheitlich hat der Gemeinderat in seiner letzten Sitzung vor der Sommerpause ein entsprechendes Konzept verabschiedet, das im städtischen Jugendhaus an der Steinstraße mit neuen Angeboten für Kinder und Jugendliche umgesetzt werden soll. Während die Handlungsfelder und die Aufstockung des Personals unumstritten waren, gab es Kritik an dem fachlichen Unterbau des Konzepts. Ulrich Leser (Grüne) bewertete es als "fehlerhaft", ein Eindruck, den OB Stefan Schlatterer ausdrücklich zurückwies.

DIE VORGESCHICHTE
Das ehemalige Feuerwehrhaus an der Steinstraße lag in den vergangenen Jahren weitgehend im Dornröschenschlaf. Wann es geöffnet hatte und wann nicht, wer sich dort traf und was an Aktivitäten angeboten wurde, war zuletzt kaum bekannt. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Stefan Schlatterer, Andreas Schillinger, Joachim Saar

Weitere Artikel