Jugendarbeit mit der Caritas?
Das Konzept hat den Eimeldinger Rat überzeugt / Von der Kirchengemeinde hätte man dafür gern einen Raum im Gemeindehaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EIMELDINGEN. In der Gemeinde Eimeldingen möchte man für die Jugendarbeit die Caritas ins Boot holen. Recht begeistert fasste Thomas Winkler in der Gemeinderatssitzung jüngst den Eindruck zusammen, den Gemeinderäte von einem nichtöffentlichen Treffen mit der zuständigen Caritasverantwortlichen mitgenommen hatten. "Das Konzept, das sie uns vorstellte, ist genau das, was wir suchen".
"Der Gemeinderat möchte die Jugendarbeit vorantreiben", hielt Gemeinderat Thomas Winkler nun im Gremium fest. Er hatte zusammen mit seinem Ratskollegen Peter Arndt den Auftrag bekommen, sich des Themas "offene Jugendarbeit" anzunehmen. Dies, nachdem die bisherige Jugendarbeit der evangelischen Kirchengemeinde in ...