Jugendamt schützt Kinder vor "Bild"
Die Kinder der durch abenteuerliche Afrikareisen bekannten Familie sind nun, von den Eltern getrennt, an unbekanntem Ort.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Das Jugendamt Offenburg hat die Kinder der Ringsheimer Familie, die durch ihre Afrikareisen Schlagzeilen machte, an einen den Eltern unbekannten Ort gebracht. Wegen der Berichterstattung der "Bild"-Zeitung, sagte Sozialdezernent Georg Benz am Dienstag der Badischen Zeitung, habe er keine andere Möglichkeit mehr gesehen, um die Persönlichkeitsrechte der Kinder zu wahren.
Nach Angaben von Sozialdezernent Benz verschafften sich zuletzt zwei Bild-Mitarbeiterinnen betont schäbig gekleidet als vorgebliche Freunde der Familie Zutritt zu dem Heim der Jugendhilfe, in dem die Mutter mit den Kindern ...