Jugend möchte in die Ortsmitte

Jugendförderverein Junges Hexental Thema im Gemeinderat.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MERZHAUSEN. Zehn bis zwölf junge Menschen sind im Leitungsteam aktiv, 20 bis 50, manchmal auch 70, kommen freitags ins Jugendcafé – eine erfreuliche Bilanz, so Andrea Bartsch, Vorsitzende vom Jugendförderverein Junges Hexental. Sie stellte in Vertretung von Jugendreferent Martin Rück die Arbeit des Vereins im Rat vor. Was einigen Räten besonders auf den Nägeln brannte war das Engagement des Vereins beim Jugendaustausch mit Dardilly.

67 Mitglieder hat der Verein mittlerweile, das jüngste ist 14, das älteste 75 Jahre. Veränderungen habe es bei der Zielgruppe des Vereins gegeben. Das achtjährige Gymnasium mit mehr Leistungsdruck und Nachmittagsunterricht mache sich bemerkbar, Auslandsaufenthalte und Projektarbeiten nähmen zu, ebenso die Sorge um Lehrstellenknappheit und Druck in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Andrea Bartsch, Martin Rück, Ulrike Bernius

Weitere Artikel