Jugend braucht ganzheitliche Bildung
Bei einem Fachgespräch im Landratsamt wurde über Formen der Kooperationen zwischen offener Jugendarbeit und Schule diskutiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LANDKREIS BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Wie kann eine Kooperation von Jugendarbeit und Schule im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald gelingen? Dieser Frage gingen rund fünfzig Teilnehmer eines Fachgesprächs im Landratsamt mit dem Fazit nach, dass es durchaus Chancen und Ansatzpunkte dafür gibt, dass aber auch die jeweilige Identität in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen erhalten bleiben sollte.
Die Sozialdezernentin des Landratsamtes, Eva-Maria Münzer, machte deutlich, dass eine Kooperation zwischen Jugendarbeit und Schulen im Landkreis schon länger praktiziert wird und es einen reichen Erfahrungsschatz gibt. Das Thema gewinne ...