Jubilierende Chöre

Stimmgewaltiges Konzert am dritten Advent in der Petruskirche / Zahlreiche Ensembles.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Farbenprächtig gewandet präsentierten ...skonzert in der Petruskirche Steinen.   | Foto: Roswitha Frey
Farbenprächtig gewandet präsentierten die Sängerinnen und Sänger des russischen Chors „Echo“ Weihnachtslieder und Volkslieder beim Adventskonzert in der Petruskirche Steinen. Foto: Roswitha Frey

STEINEN. Unter den vielen Adventskonzerten in der Region war das am Sonntag in der Petruskirche in Steinen etwas Besonderes. Am dritten Advent war in der vollen Kirche ein buntes Programm mit zwei Chören, Solisten und verschiedenen Instrumentalensembles aus Steinen und Umgebung zu erleben. Von Klassik über weihnachtliche Gesänge bis zu russischen Volksliedern reichte das Spektrum bei diesem Reigen an festlicher Musik.

Besinnlich und kontemplativ eröffnete Douglas Bruce an der Orgel mit dem Choralvorspiel "Es ist ein Ros entsprungen" von Brahms das Programm. Wunderbar auf die Vorweihnachtszeit abgestimmt war auch das meditative Choralvorspiel "Nun komm der Heiden Heiland" von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Larisa Kalinina, Theodor Storm, Mara Bauer

Weitere Artikel