Jubiläumsfest für alle Sinne
Zum 110-jährigen Bestehen des Musikvereins Kappel gab’s nicht nur viel zu hören, sondern auch zu schauen, riechen, schmecken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KAPPEL. 1904 wurde der Musikverein in Kappel gegründet. Am Sonntag feierten die Kappler Blasmusiker ihr 110-jähriges Bestehen rund um das Gasthaus "Zum Kreuz". Das hohe Alter ist dem Verein jedoch kaum anzusehen: Neben 45 gestandenen Musikern gibt’s 35 Jungmusiker, die ordentlich frischen Wind ins Vereinsleben bringen. Trotzdem macht sich der Vorstand Sorgen, denn nach der Ausbildung zieht es die meisten Kappler Jungspunde weg.
Die neunjährige Julia atmet ganz tief mit der Nase ein. "Das riecht so lecker!", ruft sie in Richtung ihrer Eltern. Aber die wollen schon gehen, weil es anfängt zu regnen. Julia bleibt aber stur und zeigt mit ihren Fingern auf das Tomahawk-Steak, das "Kreuz"-Wirt Michael Hug gerade ...