Account/Login

Joseph Blatter und seine Welt

Heute wollen Kritiker eine Klage wegen Korruptionsverdacht gegen den Präsidenten des Weltfußballverbandes einreichen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
"Auf geht's, in eine andere Welt", sagt der kleine Mann mit dem auffallend runden Gesicht. Strammen Schrittes, durchaus einem Oberst der Schweizer Armee angemessen, schreitet Joseph S. Blatter mit seinen Begleitern dem Flugzeug entgegen, das ihn nach China bringen wird. In eine andere Welt. In Peking, das weiß der Präsident des Fußball-Weltverbandes (FIFA), wird er empfangen und hofiert wie ein Staatschef. Dort kann er die ihm eigene kindliche Freude am Fußball sowie seine Eitelkeit pflegen, die er vor Jahren in zwei Sätzen treffend beschrieben hat: "Ich muss den Fußball von Tag zu Tag fühlen. Ich bin der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel