Josefsklinik wird zum Fernsehstudio
Vier von 23 Drehtagen für die neueste Folge des Ludwigshafener Krimis finden derzeit in Offenburg statt / 40 Mitarbeiter dabei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Der Ludwigshafener "Tatort" ist erneut in der Stadt: Nachdem das Team um Ulrike Folkerts und Andreas Hoppe bereits 2001 am Schiller-Gymnasium gedreht hatte, ist nun die Josefsklinik Schauplatz. An vier Tagen dreht das Team dort rund 20 Minuten einer neuen Folge mit dem Arbeitstitel "Du gehörst mir", die voraussichtlich 2016 ausgestrahlt wird. Rund 40 Komparsen, Schauspieler, Kameraleute sind im Einsatz, gedreht wird täglich neun Stunden.
Recht unspektakulär liefen die Dreharbeiten ab, erklärt Christian Eggersglüß, Pressesprecher des Ortenau-Klinikums. Kein Publikumsauflauf, der Betrieb werde kaum gestört, viele der Patienten würden gar nicht mitbekommen, dass ein Fernsehteam vor Ort ist. Zwei ...