Jonas Deiß siegt nach Korsika-Flug
Ringer-Zweitligist RG Hausen-Zell bezwingt Westendorf 20:14.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RINGEN. Die RG Hausen-Zell bleibt auch nach dem zweiten Saisonkampf in der zweiten Ringer-Bundesliga Süd ohne Punktverlust. Vor rund 400 höchst zufriedenen Zuschauern besiegte der Erstliga-Rückkehrer den TSV Westendorf in der Stadthalle Zell beim ersten Auftritt auf eigener Matte mit 20:14 Punkten. Allerdings lieferten sich beide Mannschaften eine faire, aber kämpferisch verbissene Auseinandersetzung über 130 Minuten. Die reine Kampfzeit der zehn Mattenduelle betrug stolze 74 Minuten und vier Sekunden.
Neun der zehn Kämpfe wurden nach Punkten entschieden, wobei drei Partien sogar über volle fünf Runden gingen. Trainer Björn Gut bedachte seine Mannschaft, der ebenso wie Westendorf fünf Einzelsiege gelang, denn auch mit einem Generallob. "Alle zehn Ringer waren top in Form und haben hervorragend ...