Johannes übt schon Fußballspielen
Johannes Hohler aus Nordschwaben wird sich ein Jahr lang in Brasilien um Kinder aus armen Familien kümmern.
der BZ-Ferienredaktion
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Auf geht’s nach Südamerika. Genauer gesagt nach Brasilien, in die Provinz Dourades. Der 21-jährige Johannes Hohler aus Nordschwaben leistet dort seinen Zivildienstersatz und erfüllt sich einen Kindheitstraum. Am Dienstag fliegt er von Frankfurt aus in ein ihm unbekanntes Land. Dort erwartet ihn Missionsarbeit in der Kindertagesstätte des Evangelium-Team für Brasilien (ETB). Seine Aufgabe ist die Freizeitbetreuung von Kindern aus sozialen Brennpunkten, den Favelas.
Die Ausbildung als Heilerziehungspfleger hat Johannes in diesem Jahr absolviert und begibt sich nun für ein Jahr auf unbekanntes Terrain und wird dort soziale Hilfsarbeit leisten. Für Brasilien hat er sich ...