Jörger droht mit Rücktritt
WG-Chef enttäuscht, dass Kandidaten für Sitz im Vorstand fehlen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Bei der Hauptversammlung der Winzergenossenschaft Ettenheim wurde ein internes Problem offensichtlich: Bei den Wahlen zum Vorstand erklärte sich niemand bereit, sich in das Team wählen zu lassen. Dietrich Jörger drohte deswegen sogar seinen Rücktritt an. Dabei hat sich die Winzergenossenschaft in den vergangenen Jahren gut entwickelt, wie die für Marketing und Finanzen zuständigen Vertreter des Badischen Winzerkellers bei der Hauptversammlung am Mittwochabend im Weintreff sagten.
Wegen des Konflikts um den freien Vorstandsposten nahm der Vorsitzende der WG, Dietrich Jörger, den Punkt "Wahlen zum Vorstand" von der Tagesordnung. Er kündigte an, dass er von seinem Amt ...