Jörg Kachelmann weiht seine Wetterstation in Weil am Rhein ein
Von einem Phantomschmerz ist Wetterexperte Jörg Kachelmann geplagt worden, weil seine neue Firma in Weil am Rhein über keine Messstation verfügte. Nun ist die Anlage im Rheinhafen eingeweiht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Oberbürgermeister Wolfgang Dietz, Kranführer Gerhard Sütterlin und Wettermann Jörg Kachelmann (von links) freuen sich auf die neue Messstation auf dem Kran im Rheinhafen. Foto: Ulrich Senf
Am Ende waren es nur zwei Jahre, in denen Jörg Kachelmann, Wetterexperte und bekannt für seine saloppe Art, einem breiten Publikum Wetter verständlich zu erklären, in Weil am Rhein aufwuchs. Dann zog sein Vater als Eisenbahner bereits weiter und mit fünf wechselte Jörg Kachelmann sogar über die Grenze in die Schweiz, deren Staatsbürgerschaft er etliche ...