Account/Login

Joel Fortmann wird neuer Pfarrer

Sylvia-Karina Jahn
  • Mo, 15. Juni 2009, 12:02 Uhr
    Emmendingen

     

Vom 1. September an hat die Seelsorgeeinheit Emmendingen-Teningen einen neuen Pfarrer: Joel Fortmann. Zusammen mit Vikar Michael Teipel tritt er die Nachfolge der Priesterbruderschaft des heiligen Karl Borromäus an, die seit September 1994 in Emmendingen wirkte.

Joel Fortmann, derzeit noch in Pforzhe...rd neuer Pfarrer der Seelsorgeeinheit.  | Foto: privat
Joel Fortmann, derzeit noch in Pforzheim tätig, wird neuer Pfarrer der Seelsorgeeinheit. Foto: privat

EMMENDINGEN. Neuer Leiter der Seelsorgeeinheit Emmendingen-Teningen wird Pfarrer Joel Fortmann, der derzeit noch in der Seelsorgeeinheit Pforzheim Innenstadt tätig ist. Fortmann zur Seite steht für ein Jahr Michael Teipel, der die Diözesanstelle Berufe der Kirche leitet und Direktor der Gebetsinitiative für geistliche Berufe ist. Die beiden treten die Nachfolge der Priesterbruderschaft an, die 15 Jahre hier gewirkt hatte und Emmendingen am 19. Juli verlässt.

Der Abschied war im Gottesdienst am 1. Februar bekannt gegeben worden und hatte zunächst für viel Wirbel gesorgt, wie es denn nun weitergehen würde, wenn die Priesterbruderschaft des heiligen Karl Borromäus (zuletzt Kooperator Romano Christen, Pfarrer Gianluca Carlin und Vikar Georg del Valle) nach Köln wechselt, um dort eine neue Niederlassung zu gründen (BZ ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel