Account/Login

Jodlermesse war Publikumsmagnet

Schöne Stimmen, alpenländisches Flair: Sängerinnen und Sänger aus dem Kanton Thurgau gestalten Gottesdienst in Menzenschwand.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kontrollierte Klanggewalt in tieferen Registern.  | Foto: Susanne Filz
Kontrollierte Klanggewalt in tieferen Registern. Foto: Susanne Filz

MENZENSCHWAND. "Die Sprache des Gesangs übersteigt die Kraft der Worte", meinte Pater Adalbert Schaller zu Beginn des gestrigen Gottesdienstes in Menzenschwand und empfahl den Besuchern, sich von der Sangeskunst des Jodlerklubs Weinfelden inspirieren zu lassen, die den Gottesdienst mit der Jodlermesse des Schweizer Komponisten Jost Marty gestalteten. Die Gäste aus der Schweiz erfüllten die hohen Erwartungen, von denen das volle Gotteshaus zeugte, ganz und gar. Nach Hause reisen ließ man sie erst nach mehreren Zugaben.

Entspannt und vollkommen sicher steuerten die Sängerinnen und Sänger aus Weinfelden/Thurgau durch die von Jost Marty in Schwyzerdütsch gedichteten und durchkomponierten Messteile. "Herrgott, mir ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel