Jetzt sollen die Bürger aktiv werden
Bei der Infoveranstaltung der Stadt zum Ausbau der Rheintahlstrecke wird die Idee zur Gründung einer Lahrer Bürgerinitiative laut.
unsrer Redakteurin Yvonne Weik
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Der Ruf zur Gründung einer Lahrer Bürgerinitiative gegen die Pläne der Bahn ist im Rahmen der Informationsveranstaltung zum Thema viergleisiger Ausbau in Hugsweier laut geworden. Dort hat Roland Diehl, Sprecher der Interessengemeinschaft Bahnprotest an Ober- und Hochrhein (IG BOHR), nicht nur die Pläne der Bahn kritisiert, sondern auch die Lahrer aufgefordert, aktiv zu werden.
"Nun wird es ernst." Mit diesen Worten eröffnete Ortsvorsteher Hansjakob Schweickhardt den Informationsabend in der Schutterlindenberghalle, zu dem knapp hundert Bürger erschienen waren. Am 19. Dezember endet nämlich die sogenannte Einwendungsfrist für den Planabschnitt "7.2 ...