Jetzt sind es schon zwei

Brigitta Schrempp will nun auch Ortsvorsteher von Heiligenzell werden / Unterschriftenaktion.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FRIESENHEIM-HEILIGENZELL. Eigentlich war die Kandidatenfrage für die Nachfolge des Heiligenzeller Ortsvorstehers seit Mittwoch geklärt. Gerold Eichhorn soll sich für die CDU nächste Woche wählen lassen. Aber plötzlich hat die Fraktion eine zweite Kandidatin: Brigitta Schrempp, Witwe des verstorbenen Ortsvorstehers Gustel Schrempp und CDU-Mitglied, will sich ebenfalls zur Wahl stellen. Mehr als 200 Unterschriften von Einwohnern aus dem Ort brachten sie dazu. Nun steht eine Kampfabstimmung an.

Sie sei selbst von der Sympathiebekundung überrascht gewesen, sagte Brigitta Schrempp der Badischen Zeitung. "Binnen zwei Tagen haben einige Bürger 204 Unterschriften von Heiligenzellern gesammelt, die mich als Ortsvorsteherin wünschen. Dieser ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Brigitta Schrempp, Gerold Eichhorn, Gustel Schrempps

Weitere Artikel