Jetzt rollen die Bagger
Für das neue Baugebiet "Innere Elben" in St. Georgen haben die Erschließungsarbeiten begonnen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. GEORGEN. Stadtverwaltung, Kirche und private Bauträger stehen in den Startlöchern: Sie werden in Kürze mit der Vermarktung der Grundstücke auf dem Gebiet "Innere Elben" in St. Georgen beginnen. Mit den Bauarbeiten geht es voraussichtlich Ende des Jahres los, sobald die jetzt begonnene Erschließung der Fläche abgeschlossen ist. Unklar ist noch, wohin die Flüchtlinge ziehen werden, die derzeit noch auf dem Areal leben. Die Stadtverwaltung möchte sie "so schnell wie möglich" umsiedeln, um potenziellen Käufern das Gebiet schmackhafter zu machen.
120 "Familienheime" – also Reihenhäuser und Doppelhaushälften – sowie 180 Wohnungen in Mehrfamilienhäusern sollen in Zukunft auf dem 64 000 Quadratmeter großen Gelände stehen, das bislang hauptsächlich landwirtschaftlich ...