"Jetzt müssen wir neu diskutieren"
Kunst- oder Winternaturrasen: FV Haltingen holt sich Rat bei Fachmann und informiert Gemeinderäte über seine Sicht der Dinge.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN-HALTINGEN. Der FV Haltingen wünscht sich einen Kunstrasenplatz als Trainingsplatz. Winternaturrasen hält er nicht für geeignet. Bei einer Infoveranstaltung präsentierte der Verein den anwesenden Gemeinderäten neue Erkenntnisse, nach denen der Kunstrasenplatz nur unwesentlich teurer wäre und heutiger Kunstrasen auch ökologisch nicht mehr so bedenklich ist wie früher.
Bereits 1998 hat der FV Haltingen einen Antrag auf einen Kunstrasenplatz an die Stadt gestellt. Das berichtete der erste Vorsitzende Rolf-Dieter Jägle. Axel Schiffmann und Eugen Katzenstein bestätigten das. Im Jahr 2000 war dieser auch schon beschlossen, wurde dann aber wegen finanzieller Engpässe wieder ...