Jetzt können die Bagger anrollen

Nach 51 Jahren Planung war es endlich soweit: In Umkirch erfolgte der Spatenstich zum Bau der neuen B 31 West / Viele feierten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

UMKIRCH. Es ist vollbracht. Nach mehr als 50 Jahren Planung erfolgte gestern Nachmittag zwischen Umkirch und March der Spatenstich zum Neubau der B 31 West. Baden-Württembergs Verkehrsminister Ullrich Müller und Achim Großmann, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesverkehrsministerium, waren angereist, um zusammen mit vielen Kommunalpolitikern und Bürgern den Bau der Straße zu feiern, von der sich die Menschen im westlichen Freiburger Umland endlich eine Verkehrsentlastung erhoffen.

Weihnachten begann dieses Jahr in der Gemeinde Umkirch zwei Tage früher als normal. Zwischen Umkirch und March, dort wo seit vier Jahren Erde vom Bau der B 31 Ost abgelagert und zu einer Rampe geformt wurde, trafen sich gestern Nachmittag mehre hundert Menschen um den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel