Account/Login

Jetzt kann das Wasser kommen

Die Sicherungsmaßnahmen für Schloss Beuggen im Zuge des Höherstaus des Rheins sind abgeschlossen / Ein Fünf-Millionen-Projekt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RHEINFELDEN. Mit einem Empfang für alle Beteiligten hat die evangelische Landeskirche den Abschluss der Sicherungsmaßnahmen für Schloss Beuggen feierlich begangen. Oberkirchenrat Stefan Werner stellte die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Firma Energiedienst sowohl in der Planungs- wie auch in der Bauphase heraus. Fünf Millionen Euro hat das Abdichten aller Kellerwände, die Uferverbauung und die Sicherung der Halbinsel Beuggen sowie Entschädigungen gekostet.

Es war eine lange Zeit der Planung – seit 1985 – und ein kurzes Zeitfenster für die Umsetzung, erklärte Verwaltungsleiterin Petra Rieckmann bei der Begrüßung der Gäste: Vertreter von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel