Jetzt kämpfen sie gemeinsam
Bürgerinitiativen aus Südbaden, dem Elsass und der Schweiz haben eine gemeinsame Charta gegen Fluglärm und -dreck entworfen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VILLAGE-NEUF. Sie wollen Lärm und Dreck einschränken – und haben sich dazu zusammengetan: Bürgerinitiativen aus Südbaden, dem Elsass und der Schweiz haben eine gemeinsame Charta entworfen, mit deren Hilfe sie die Behörden aller drei Länder auf die Belastungen durch den Flugverkehr am Euro-Airport (EAP) aufmerksam machen wollen. Gestern wurde das trinationale Papier am Rheinufer von Village-Neuf unterzeichnet.
Drei Forderungen enthält die "Trinationale Charta gegen die schädlichen Auswirkungen des Flugverkehrs", wie das Schriftstück offiziell heißt: Zum einen wollen die Bürgerinitiativen die Einführung eines strikten ...