Jetzt gibt es ’was auf die Ohren
Das Museum im Ritterhaus bietet erstmals Audioguides für den Weg durch die Stadthistorie / Kostenlos testen am Museumstag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Das Museum im Ritterhaus hat künftig nicht nur etwas fürs Auge, sondern auch fürs Ohr zu bieten: Zum Internationalen Museumstag am morgigen Sonntag werden 20 neue Audioguides zur stadtgeschichtlichen Dauerausstellung der Öffentlichkeit vorgestellt. Die Besucher können die Geräte kostenlos ausprobieren. Später werden pro Ausleihe zwei Euro verlangt. Die Gesamtkosten für die Stadt belaufen sich auf rund 10 000 Euro.
Zunächst ist das Stampfen der Dampflok zu hören, ehe eine sanfte Frauenstimme verkündet, dass es sich bei dieser Station um den größten Modellbahnhof Deutschlands handelt. Mit eindrucksvollen Fanfarenklängen geht es weiter: Die ebenfalls ...