Bürgermeisterwahl in Rust
Jeder Kandidat hat 15 Minuten Redezeit
Groß war das Interesse an der offiziellen Vorstellung der Bürgermeisterkandidaten in Rust. Rund 1200 Bürgerinnen und Bürger waren am Montag in die Rheingießenhalle gekommen.
Di, 14. Jan 2014, 15:39 Uhr
Rust
Thema: Bürgermeisterwahl in Rust
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RUST. Als die Digitaluhr in der Rheingießenhalle 19.33 Uhr anzeigte und ein Vierklanggong das Gemurmel verstummen ließ, war alles angerichtet für den Showdown im Bürgermeisterwahlkampf: die offizielle Kandidatenvorstellung. Die Halle mit 1200 Bürgerinnen und Bürgern, fünf von sechs Kandidaten – Andres Fischer von der Nein-Partei stellte sich nicht – fieberten in der benachbarten Schule ihrer Kür entgegen.
Der Noch-Bürgermeister Günter Gorecky und zugleich Vorsitzende des Gemeindewahlausschusses erläuterte das Prozedere des Abend – Einzelvorstellung der Kandidaten, 15 Minuten Redezeit, dann zehn Minuten für Fragen, schließlich großes Podiums mit allen Kandidaten als Finale.KAI-ACHIM KLARE
Weder ...