Jeder fünfte Euro muss gespart werden
Die Haushaltssperre hat nicht nur Auswirkungen auf die Investitionen, sondern auch auf den laufenden Betrieb der Stadtverwaltung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

WALDKIRCH. Der Gemeinderat Waldkirch hat in seiner jüngsten Sitzung der von der Verwaltung vorgeschlagenen haushaltswirtschaftlichen Sperre seine Zustimmung einstimmig erteilt. Damit besteht diese ab sofort für den Kernhaushalt (nicht die Eigenbetriebe) und bis zur Erstellung einer Nachtragshaushaltssatzung, wahrscheinlich im September, die sich an den veränderten finanziellen Möglichkeiten zu orientieren haben wird.
Eingangs erläuterte Finanzdezernent Stephan Fliegner die Lage, die sich nach weiteren eingehenden Quartalssteuerzahlungen der Unternehmen gegenüber den ersten Erkenntnissen (die BZ berichtete) sogar nochmals verschlechtert hätten, und zwar so, dass die Stadt im ...