Jedem Städtchen sein Krankenhaus
In den 50er Jahren existieren noch die Spitale in den Kleinstädten der Baar. Die alten Krankenhäuser sind heute noch lebendige Orte. .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (maf). In den 50er Jahren gehörten die Krankenhäuser zum Stadtbild, selbst in kleinen Städtchen mit nur wenigen tausend Einwohnern. Heute konzentriet sich die klinische Versorgung im Schwarzwald-Baar-Kreis auf das große Klinikum in Villingen-Schwenningen und den Donaueschinger Standort.
Vor gut 60 Jahren war es aber noch Gang und Gebe, dass die Buben und Mädchen auf der Baar noch in den Städtchen Donaueschingen, Bräunlingen, Hüfingen, Geisingen und Löffingen das Licht der Welt erblickten.Vor allem Belegärzte und Ordensschwestern haben sich zu dieser Zeit noch um die Patienten dort ...