"Jede Strahlung belastet den Körper"
BZ-INTERVIEW mit Umweltmediziner Ingo-Frithjof Zürn zu den Risiken des Mobilfunks.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM-OBERWEIER. Anfang Februar hat der Ortschaftsrat Oberweier den Bau einer Mobilfunk-Sendeanlage abgelehnt. Neben Gesichtspunkten des Landschaftsschutzes spielte auch die Strahlenbelastung eine Rolle. Dazu will heute Abend der Arzt Ingo-Frithjof Zürn (53), der in Nordrach eine Praxis unterhält und an der Uni Freiburg einen Lehrauftrag für Umweltmedizin innehat, Stellung beziehen. BZ-Mitarbeiter Hagen Späth unterhielt sich mit ihm über die medizinischen Risiken des Mobilfunks.
BZ: Über die Strahlenbelastung durch Mobilfunkanlagen streiten sich die Wissenschaftler nach wie vor heftig. Wie lautet Ihre Einschätzung?Zürn: Wenn wir unabhängige, von der Industrie weitgehend neutrale Forschungen ...