Jede Menge Stoff – auch fürs Auge
Der "Stoffmarkt Holland" auf dem Messegelände bot mehr als eine Million Meter Ballenware und Abertausende Kleinteile.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Es war ein Paradies für Stoff- und Nähbegeisterte: Der Stoffmarkt Holland am Freitag auf dem Messegelände Offenburg. Leinen, Baumwolle, Vlies, Dekostoffe, Gardinenstoffe, Jeansstoffe, in Ballen und Bahnen oder als Restchen. Plus Reißverschlüsse, Klettverschlüsse, Knöpfe, Schnallen, plus Werkzeug zur Stoffverarbeitung: Nadel, Faden Schere, Schnittmuster. Das alles in Jahrmarktsgröße, Stand an Stand, ein Stadtviertel aus Stoff.
Die meisten sind "Stammhändler", sagt Organisator Marco Spoelder. Dazu kommen stets noch Vor-Ort-Händler. Am Freitag sind das Händler aus Offenburg und Appenweier. Mehr als eine Million Meter Stoff bieten Spoelder und seine Kollegen an, dazu mehr als hunderttausend Reißverschlüsse, nur ...