Jede Menge Geschenke
Spiele, Bücher, Elektrogeräte, Geschirr: Private Fundstücke wechseln in Mengen ihre Besitzer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHALLSTADT. Eine alte Fritteuse, eine Solar-Teichpumpe, eine altbewährte Filterkaffeemaschine, eine analoge Fotokamera und eine Trockenhaube: Karton- und kistenweise werden am Samstag Fundstücke aus Keller und Dachboden zur Halle in Mengen geschleppt. Das Bürgerforum lud am Samstag ein, gut erhaltene Dinge, die nicht mehr gebraucht werden, für den Verschenke-Markt vorbei zu bringen. Die Resonanz zeigt: Jeder hat einiges daheim rumstehen und ist froh, es los zu werden und zu wissen, dass es einen neuen glücklichen Besitzer finden kann.
In Feldkirch hat das Bürgerforum Mengen die Idee eines Verschenke-Markts entdeckt: Gebrauchtes wird verschenkt. Schnell war ein Arbeitskreis gegründet. Sabine Schweizer gehört dazu. Zwei Wochen vor dem Markt in Mengen, ...