Account/Login

Jede Interpretation ist gut

In der Ausstellung "Zwei Welten" sind Werke eines Lehrers und seiner Schüler zu sehen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei diesem musikalischen Rhythmus sind...er mit Bambusstecken die Instrumente.   | Foto: Cornelia Liebwein
Bei diesem musikalischen Rhythmus sind Regentonnen, Becher, Besen oder mit Bambusstecken die Instrumente. Foto: Cornelia Liebwein

ST. BLASIEN. Es war für die Gäste der Vernissage "Zwei Welten" ein Freitagabend der Sinne. Die ausdrucksstarken Kunstwerke von Klassenlehrer Thorsten Weitz von der Grundschule an der Fürstabt-Gerbert-Schule standen mit den Bildern seiner Viertklässler im Zwiegespräch und faszinierten die Augen. Ganz nebenbei berauschte die Sprache der Musik aus Alltagsmaterialien die Ohren und der köstliche Geruch nach gerösteten Kaffeebohnen im Caféhaus Ell betörte die Nase.

Es ist eine besondere Ausstellung: Gleich nach der Begrüßung durch Clemens Huber standen die Schüler Stefanie, Kristina, Floriana, Bleona, Marvin, Daniel, Leon, Angelina mit ihrem Grundschullehrer Thorsten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel