Je digitaler, umso attraktiver

Rheinfelder Stadtbibliotheken leihen nun auch E-Medien aus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Barbara Scholer (links) und Andrea Str...n E-Medien in ihren Stadtbibliotheken.  | Foto: Peter Gerigk
Barbara Scholer (links) und Andrea Strecker freuen sich über das neue Angebot von E-Medien in ihren Stadtbibliotheken. Foto: Peter Gerigk

RHEINFELDEN. Das Thema Onleihe beherrscht die Stadtbibliotheken beider Rheinfelden. Seit Dienstag ermöglichen sie diese Ausleihe von E-Medien. Die Leiterinnen der Stadtbibliotheken Andrea Strecker und Barbara Scholer stellten das neue Angebot an seinem ersten Tag im Rathaus vor. Das Besondere daran ist, dass die badische Stadtbibliothek einem Schweizer Verbund von Bibliotheken beigetreten ist. Diese Verbünde sind noch jünger als die Möglichkeit, (Hör-)Bücher, Filme und Zeitungen digital auszuleihen. So befinden sie sich in einem dynamischen Prozess.

24 STUNDEN GEÖFFNET
"Wir haben jetzt eine Zweigstelle, die 24 Stunden lang geöffnet ist", freut sich Scholer, die die Stadtbibliothek in Rheinfelden/Schweiz leitet. Der Bedarf sei enorm, schließen sie aus dem rasanten Anstieg der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Karl Dietz

Weitere Artikel