Jazz bringt Bewegung in Lörrach
Neue Reihe "Jazz im Burghof-Foyer" / Keine Konkurrenz zum Jazztone / Jazz auch in der Notlösung und im Alten Wasserwerk.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Lörrach jazzt: Im Februar startet im Burghof eine neue Reihe "Jazz im Foyer". Einmal im Monat sollen hier dienstags Jazzkonzerte mit jeweils wechselnden Session-Bands stattfinden. Jeden ersten und dritten Mittwoch im Monat gibt es auch Live-Jazz in der "Notlösung". Und natürlich veranstaltet das Jazztone seit mehr als fünf Jahrzehnten bemerkenswerte Konzerte. Und womöglich gibt es noch mehr Jazz.
Zwei Jazzmusiker haben "Jazz im Foyer" angeregt: Der Gitarrist Christian Dietkron und der Schlagzeuger Ulli Niedermüller. "Die beiden kamen von sich aus auf uns zu, und ich fand es toll, dass jemand diese Eigeninitiative bringt", erzählt Susanne Göhner, zweite Burghof-Geschäftsführerin. Die ...