Jugend-Winterspiele

Jasmin Simoneit trägt olympisches Feuer

Jasmin Simoneit hat eine ganz besondere Aufgabe: Die Frau aus Löffingen trägt das olympische Feuer ein Stück weit in Richtung Innsbruck, wo die ersten Jugend-Winterspiele stattfinden – Lohn für ihren ehrenamtlichen Einsatz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Jasmin Simoneit und das Maskottchen Yo...ie 1. Olympischen Jugend-Winterspiele.  | Foto: Heidrun Simoneit
Jasmin Simoneit und das Maskottchen Yoggl freuen sich auf die 1. Olympischen Jugend-Winterspiele. Foto: Heidrun Simoneit

Die unerwartete Nachricht kam elektronisch. Selten hat sich jemand über eine E-Mail so gefreut. "Das werde ich nie vergessen", verspricht die Löffingerin Jasmin Simoneit. Die Studentin, die in Kürze ihr Universitätsstudium (Wirtschaftswissenschaften) abschließt, ist eine der Fackelläuferinnen, die das olympische Feuer durch Österreich tragen darf.

2012 Fackelläufer und Läuferinnen werden die olympische Flamme, nach der Entzündung am 17. Dezember in Athen, von Innsbruck aus auf ihrer Reise quer durch Österreich begleiten. Der Fackellauf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jasmin Simoneit, Jugend-Winterspiele Jasmin Simoneit

Weitere Artikel