Jähes Ende der Tourismus-Saison
Wohnmobilisten müssen bis Samstag die Stellplätze am nördlichen Kaiserstuhl räumen / Campingplätze machen erst gar nicht auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NÖRDLICHER KAISERSTUHL/ BREISGAU. Die Obstbäume beginnen zu blühen, der Frühlingsanfang steht vor der Tür – Saisonstart für den Tourismus am Kaiserstuhl und im Breisgau. Normalerweise. Doch 2020 ist alles anders. Die Corona-Krise und die notwendigen Einschränkungen des öffentlichen Lebens bremsen auch den Tourismus aus. Das trifft aktuell vor allem Angebote für Wohnmobilisten, denn die Campingplätze in Riegel und Herbolzheim hätten ohnehin erst Anfang April geöffnet.
"Gewerbliche Übernachtungsangebote dürfen nur zu notwendigen und ausdrücklich nicht zu touristischen Zwecken genutzt werden." So steht es in der erst einmal bis 15. Juni geltenden Rechtsverordnung über infektionsschützende Maßnahmen. Doch für welche Einrichtungen gilt das? Die Verwaltungen arbeiten seit Tagen Fragen rund um die Verordnung ab – zu Mischangeboten in Geschäften, die mal zugelassen, ...