Interview
Jacqueline Passon: Vegetarierinnen leben eher in der Stadt als auf dem Land
BZ-INTERVIEW mit Geographin Jacqueline Passon zu einer Umfrage unter Jungen und Mädchen: Wie sehr engagieren sie sich in Sachen Umweltschutz?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das Handy seltener benutzen? Sich in einem Umweltverein engagieren? Mitarbeiter des Instituts für Physische Geographie der Uni Freiburg wollten wissen, zu wie viel individuellem Klimaschutz Schüler bereit sind. An einem Stand bei den Science Days befragten sie Ende Oktober 78 Jungen und Mädchen im Alter von 10 bis 18 Jahren. Claudia Füßler hat mit Projektleiterin Jacqueline Passon, Geographin und Geographielehrerin, gesprochen.
BZ: Frau Passon, warum haben Sie die Umfrage initiiert?Jacqueline Passon: Wir wollten herausfinden, worauf junge Menschen heutzutage verzichten beziehungsweise was sie bewusst tun, um dem Klima zu helfen. Und zwar nicht nur allgemein gesprochen, sondern so, ...