Pro & Contra
Ja zum Ausstieg aus S21
Der Tiefbahnhof wird am Ende deutlich teurer als die veranschlagten 4,5 Milliarden Euro und er bringt nicht die versprochenen Verbesserungen im Verkehr. Der Kopfbahnhof ist die bessere Alternative, sagt Brigitte Dahlbender.
Brigitte Dahlbender
Mi, 16. Nov 2011, 7:00 Uhr
Südwest
Thema: Stuttgart 21
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Stuttgart 21" ist kein Zukunftsprojekt, es ist weder modern noch eine Investition in die Zukunft. Die Planungen für einen Tiefbahnhof in der Landeshauptstadt stammen aus den 80er Jahren des vergangenen Jahrhunderts, als Verkehr und Mobilität noch unter ganz anderen Bedingungen stattfanden. Die ökologischen Probleme, die "Stuttgart 21" mit sich ...