Ja für Vorderfalkau

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
D

Ja für Vorderfalkau

Einstimmig hat der Gemeinderat den neuen Bebauungsplan für Vorderfalkau genehmigt. Dieser war notwendig, nachdem ein Bauherr Änderungen auf seinem Grundstück beantragt hatte, die mittels Einzelbefreiung nicht mehr möglich waren. Der alte Plan stammte noch von 1977 und war nicht mehr zeitgemäß. Vor allem die kleine Bebauung auf großen Grundstücken stand einer Nachverdichtung entgegen. Stadtplanerin Annika Rüther erläuterte die Neuerungen und erklärte auch, warum Einwände aus der Nachbarschaft (unter anderem Baugröße, Lärm, Emissionen, Gesundheit) als nicht nachvollziehbar eingestuft wurden. Damit ist der Weg frei, um auf dem knapp 2000 Quadratmeter großen Grundstück im Schächeleweg das Haus zu vergrößern und zwei Garagen zu errichten.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel