Ist der Ruf erst ruiniert
Der Niedergang des FC Steinen-Höllstein scheint nicht aufzuhalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL Kreisliga A. Einst war der FC Steinen-Höllstein das Aushängeschild des Fußball-Bezirks, erlangte mit seinem Aufstieg in die Verbandsliga im Jahr 1988 größere Aufmerksamkeit, ehe der Club 1997 sogar Meister wurde, in die Oberliga aufstieg und dort bis 1999 verblieb. Diese glorreichen Zeiten sind Geschichte. 2014 stiegen die Steinener aus der Landesliga ab, über die Bezirksliga ging es nun in die Kreisliga A.
Und auch dort verläuft die Eingewöhnungsphase besorgniserregend: 3:11 Tore nach zwei Spielen, Tabellenletzter. "Machen wir uns nichts vor, es geht von Anfang an nur um den Klassenerhalt", sagt Willy Gutauskas, der erst vor wenigen Wochen im Wiesental-Stadion als Coach eingestiegen ist. Ein Durchmarsch in die B-Klasse, was ...