Ist das Opfer der Täter?
Vor dem Landgericht Offenburg muss sich ein Trio wegen gemeinschaftlichen Raubes verantworten .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR/OFFENBURG. Zwei Jahre auf Bewährung für die drei Angeklagten oder Freispruch mangels eindeutiger Beweise? Bis zum 7. Mai hat die Große Jugendkammer am Offenburger Landgericht Zeit, ihr Urteil zu fällen. Auf der Anklagebank sitzen zwei Frauen im Alter von 23 und 24 Jahren sowie ein 20-Jähriger. Vorgeworfen wird ihnen gemeinschaftlich begangener schwerer Raub in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung und Vortäuschen einer Straftat.
"Vielleicht können Sie zu den Anklagepunkten eine andere Einlassung finden, die der Wahrheit näher kommt", hatte der Vorsitzende Richter Walter eindringlich Angeklagte und Verteidiger gestern am zweiten Verhandlungstag in der Sitzungspause vor den Plädoyers ermahnt. "Sie wissen, welches Risiko Sie ...