Account/Login

Israels starke Frau gewinnt

Zipi Livni strebt zügigen Machtwechsel in Israel an / Palästinensische Autonomie-Regierung reagiert positiv auf Wahlausgang.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

JERUSALEM. Nach ihrem knappen Sieg bei der Wahl um den Vorsitz der Kadima-Partei will Israels Außenministerin Zipi Livni schnell eine neue Regierung bilden. Das kündigte die 50-jährige Politikerin am Donnerstag in Jerusalem an. Kurz zuvor hatte die Wahlkommission bekanntgegeben, dass Livni bei der parteiinternen Wahl des Nachfolgers von Ehud Olmert knapp vor ihrem Hauptkonkurrenten, Verkehrsminister Schaul Mofas, landete. Auf Livni entfielen 43,1 Prozent der Stimmen.

Erst früh um sechs Uhr trat Zipi Livni für eine kurze Siegesansprache vor ihr Haus in Tel Aviv. Die Wahl der Kadima beweise, "dass eine andere Politik möglich ist", sagte die Außenministerin. Der Ausgang ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel