Syrien

IS-Miliz enthauptet Briten

Terrorgruppe tötet in Syrien entführten Entwicklungshelfer / Cameron will die Mörder jagen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein kurdischer Kämpfer im Irak inspizi...chland liefert Waffen an Iraks Kurden.  | Foto: AFP
Ein kurdischer Kämpfer im Irak inspiziert französische Munitionskisten. Britische Lieferungen wurden vom IS als Grund für die Enthauptung von David Haines genannt. Auch Deutschland liefert Waffen an Iraks Kurden. Foto: AFP

LONDON/LIMASSOL. Zum dritten Mal haben IS-Terroristen vor laufender Kamera eine westliche Geisel getötet. Die barbarische Enthauptung des britischen Entwicklungshelfers David Haines ist die erste seit der Kriegserklärung des amerikanischen Präsidenten Barack Obama vom letzten Donnerstag.

Ein Internetvideo zeigt die Ermordung des 44-jährigen britischen Entwicklungshelfers Haines, der im März 2013 in Syrien verschleppt worden war. Die Extremisten nannten die Bluttat eine Vergeltung für britische Waffenlieferungen an die Kurden im Nordirak, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel