Investor sitzt in den Startlöchern
Der Ettenheimer Unternehmer Karlheinz Beck und der Kaufmann Thomas Hoffmann legen Pläne für ein Fachmarktzentrum vor
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Der Bau eines Fachmarktcenters auf der grünen Wiese ist in trockenen Tüchern. Vorbehaltlich der Zustimmung des Gemeinderates wird auf dem Gelände der ehemaligen Straßenmeisterei Ecke B 3 /Einfahrt ins Gewerbegebiet Radackern über die Tullastraße ein neues Handelszentrum entstehen mit Penny-Markt, Schuh-Discounter Deichmann und drei Textil-Discountern sowie einem Fastfood-Anbieter. Rund sechs Millionen Euro will der Entwickler, das Institut für Immobilien Consulting, investieren. Die Entwicklungsgesellschaft wurde eigens für das Projekt vom Ettenheimer Unternehmer Karlheinz Beck und Kaufmann Thomas Hoffmann (Uhingen) gegründet.
"Seit mehr als vier Jahren spukt dieses Projekt in meinem Kopf herum. Jetzt gilt es für mich. Entweder wir können mit Zustimmung von Gemeinderat und Stadt unser Vorhaben realisieren, oder es verschwindet ganz in der Schublade", erklärte unmittelbar ...