Investor schaltet einen Gang zurück

Bursengang-Umbau kommt nun scheibchenweise.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Fassade des Bursengangs zur Bertol...len, schließen die dortigen Geschäfte.  | Foto: Bamberger
Die Fassade des Bursengangs zur Bertoldstraße hin. Weil im Juni die Handwerker loslegen sollen, schließen die dortigen Geschäfte. Foto: Bamberger

Anders als ursprünglich geplant und vergangenes Frühjahr auch öffentlich angekündigt, wird die Bursengang-Einkaufspassage im Herzen Freiburgs nun doch nicht in einem Aufwasch rundum renoviert. Der seit den 50er Jahren im Großen und Ganzen unveränderte Immobilienkomplex im Carré zwischen Bertoldstraße, Rathausgasse, Kaiser-Joseph-Straße und Universitätsstraße wird stattdessen in zwei getrennten Bauabschnitten neu in Schuss gebracht. Der erste soll im Juni beginnen, der zweite allerdings erst im Jahr 2015.

"Auf Wunsch des Investors haben wir die Pläne geändert und das Vorhaben in zwei Abschnitte geteilt", so begründete Martin Lauby auf Anfrage der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel