Investitionshaushalt so hoch wie noch nie
Der Ausbau der Landesstraße 123 bindet die Mittel der Gemeinde Münstertal / Vereine müssen auch weiterhin auf kommunale Zuschüsse verzichten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL. Zwei ganz schwierige Jahre scheint die Gemeinde Münstertal "mit einem blauen Auge" überstanden zu haben. Sowohl 2003 wie 2005 sah der Planansatz eine so genannte "negative Investitionsrate" vom Vermögens- an den Verwaltungshaushalt vor, um Letzteren überhaupt ausgleichen zu können. Im Klartext: Die laufenden Ausgaben sollten mit Krediten gedeckt werden. 2005 kam es dann doch noch zu einer "echten" Zuführungsrate von 300 000 Euro. Der Kommunalhaushalt 2007 wird wegen des Ausbaus der L123 deutlich über 14 Millionen liegen.
Eine fast ausgeglichene Waldwirtschaftslage lässt derzeit zumindest keine negative Bilanz im heimischen Forstetat erwarten – sofern nicht unerwünschte Naturphänomene eintreten. Dieses optimistische Bild zeichnete Bürgermeister Peter Jehle bei der ...