Investitionen auf Rekordniveau
Der Vogtsburger Gemeinderat hat den Haushaltsplan 2022 verabschiedet / Steuern und Gebühren sollen nicht erhöht werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Die Haushaltslage in Vogtsburg ist nach dem zweiten Corona-Jahr weiterhin angespannt. Das schlägt sich auch auf die kommunale Finanzplanung nieder. Dennoch sieht der am Dienstag Abend vom Gemeinderat verabschiedete Haushaltsplan im nächsten Jahr Investitionen in Höhe von annähernd acht Millionen Euro vor – so viel wie nie zuvor. Steuererhöhungen sind nach einem Aufschlag im laufenden Jahr nicht geplant. Auch die Gebührensätze ändern sich mit Ausnahme der Friedhofsgebühren nicht.
Der Bürgermeister zum HaushaltIn seiner Haushaltsrede wies Bürgermeister Benjamin Bohn darauf hin, dass Vogtsburg bislang finanziell besser durch die Corona-Pandemie gekommen ist, als zunächst befürchtet. Dies sei nicht zuletzt den schnellen Hilfen des Bundes und des Landes geschuldet. Hinzu komme, so Bohn, dass der Jahresabschluss 2022 ...