Investitionen auf Rekordhöhe
Haushaltsplanentwurf: Gemeinschaftsschule dickster Brocken / Gewerbesteuer bei 19,2 Millionen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN (nn). Die Stadtverwaltung hat sich für kommendes Jahr viel vorgenommen. Das geht aus dem Entwurf des Haushaltsplans für 2019 hervor, den sie am Dienstag im Finanzausschuss eingebracht hat und der die Rekordsumme von 36 Millionen Euro für Investitionen vorsieht. Größte Projekte sind dabei die Sanierung und Erweiterung der Gemeinschaftsschule und die abschließenden Arbeiten an der Nordwestumfahrung.
UmfangreicheInvestitionen
Hinzu kommen zahlreiche Projekte, die sich noch im Planungsstadium befinden oder im Laufe des Jahres begonnen werden. Dazu zählen die Erweiterung des Rathauses, der Bau eines Jugendhauses in Friedlingen, die Planungen für eine Sanierung oder einen Neubau der Haltinger Festhalle, die Ortskernsanierungen in Friedlingen und Haltingen sowie etliche weitere Vorhaben (siehe Infobox). Finanziert werden ...