Account/Login

Interview mit der scheidenden Badischen Weinkönigin Isabella Vetter

  • Mi, 08. Juni 2016
    Herbolzheim

     

Ein Jahr lang war Isabella Vetter das Gesicht des Badischen Weines. Am Samstag endet ihre Amtszeit als Badische Weinkönigin. Dann wird in Freiburg ihre Nachfolgerin gekrönt.

Isabella Vetter, Badische Weinkönigin ...denschaft für Wein künftig zum Beruf.   | Foto: Badischer Weinbauverband
Isabella Vetter, Badische Weinkönigin 2015/16, macht ihre Leidenschaft für Wein künftig zum Beruf. Foto: Badischer Weinbauverband

HERBOLZHEIM-BLEICHHEIM. Ein Jahr lang war Isabella Vetter das Gesicht des Badischen Weines. Am Samstag endet ihre Amtszeit als Badische Weinkönigin. Dann wird in Freiburg ihre Nachfolgerin gekrönt. Christel Hülter-Hassler sprach mit der 23-Jährigen aus Bleichheim ihr über ihre Erlebnisse und Erfahrungen, die Begegnungen, den Wein und ihre Zukunft.

BZ: Sie haben in Ihr Amt als Breisgauer Weinprinzessin viel Herzblut gelegt. Wie schwierig war es, sich als Badische Weinkönigin mit Weinen beispielsweise vom Bodensee oder dem Markgräflerland zu identifizieren?
Vetter: Ja ich habe voller Leidenschaft das Amt der Breisgauer Weinprinzessin ausgeübt. Die Weine aus dem Breisgau habe ich sehr gut kennen gelernt. Es ist mir aber überhaupt nicht schwer gefallen, mich mit den Weinen aus den anderen Bereichen zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel