"Interessensaustausch ist ein Ziel"
BZ-INTERVIEW: Norbert Brugger, Schirmherr vom "Runden Tisch Ehrenamt", spricht über Ergebnisse des vereinsübergreifenden Projekts.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Vor drei Jahren wurde vom Regierungspräsidium Freiburg in Löffingen-Bachheim die "Zukunftswerkstatt Wutachschlucht" gegründet mit dem Ziel, die vielfältigen Nutzungsansprüche wie Tourismus und Freizeit, Fischerei und Wasserkraft sowie land- und forstwirtschaftliche Nutzung mit dem Naturschutz in Einklang zu bringen. Ein Leitbild wurde entworfen, aus dem mehrere Projekte entwickelt wurden, darunter der "Runde Tisch Ehrenamt", der sich kürzlich in Löffingen traf. Christa Maier sprach mit dem Schirmherrn des Projekts, Norbert Brugger.
BZ: Was hat es mit dem "Runden Tisch Ehrenamt" auf sich?Norbert Brugger: Dahinter steht die Idee, alle im Zusammenhang mit der Wutachschlucht aktiven ehrenamtlich tätigen Leute ...